Sommerfest 2024

Am ersten Juniwochenende ist es wieder soweit: Wir feiern unser traditionelles Sommerfest. Auf dem Vorplatz unseres sonnengelben Vereinsheims, im Schatten einer fast 100 Jahre alten Linde kommen wir mit unseren Gästen zusammen, um miteinander schöne Stunden zu verbringen.

Sie kennen diesen wundervollen Ort noch nicht? Dann nutzen Sie die Gelegenheit, um das zu ändern! Es lohnt sich! Man würde mit einer solchen Idylle in Wehringhausen nicht rechnen. Das Rupenstück wirkt wie aus der Zeit gefallen und das auf eine sehr angenehme und wohltuende Art und Weise. Wer, versorgt mit einem erfrischenden Getränk, unter dem grünen Dach der Linde einen Platz gefunden hat, versteht, dass es der Ort ist, der dieses Fest zu etwas ganz Besonderen macht.

Und die Menschen. Natürlich! Die Mitglieder des Vereins, die jedes Jahr aufs Neue dazu beitragen, dass das Fest stattfinden kann. Und ich kann Ihnen sagen: Das ist eine Menge Arbeit! Viele Vereine veranstalten aus diesem Grund ein solches Fest nicht mehr. Aber auch an diesem Punkt ist der KGV Rupenstück anders: Hier werden das Miteinander und die Gastfreundschaft als etwas Bereicherndes und Wohltuendes angesehen. Und weil gemeinsames Feiern und Fröhlichsein allen Menschen gut tun, packen alle „Rupenstückler“ jedes Jahr gern wieder mit an und heißen ihre Gäste willkommen.

Neben frisch gezapften Getränken, „Rupenstück-Menü“ (Currywurst/Pommes), selbst gebackenen Kuchen und Cocktails erwarten Sie sowie eine Losbude und der geheimnisvolle „Blinker“, an dem vor allem die Kinder große Freude haben. Aber neben all diesen „Attraktionen“ ist das Wichtigste doch das Beisammensein. Die Gespräche. (Vielleicht auch mit Fremden?) Die Heiterkeit. Für eine Weile den Alltag vergessen und den Eindruck gewinnen, dass die Welt wohl doch noch in Ordnung sein muss, wenn es einen solchen wunderbaren Ort gibt und so ein schönes Fest und so viele offene und freundliche Menschen.

Das Fest beginnt am Freitag, 7.6., 18.00 Uhr, mit einem Dämmerschoppen und klingt am Sonntagabend locker aus…

Wir freuen uns auf Sie!

Beitrag: Kerstin Wilke